Günstiger Weg zur eigenen Immobilie
Wer wünscht sich das nicht: Mietfrei wohnen und Herr der eigenen vier Wände. Zudem gilt eine Immobilie nach wie vor als ideale private Altersvorsorge. Die eigene Immobilie und die damit verbundene Immobilienfinanzierung sind deshalb gerade für jüngere Leute zusätzlich interessant. Doch nur wenige Käufer und Bauherren verfügen über solch hohe Ersparnisse, um auf den Abschluss einer Baufinanzierung für eine neue Immobilie verzichten zu können. Die meisten Menschen nutzen deshalb ein Immobiliendarlehen für den Traum der eigenen vier Wände. Finanzierungsangebote gibt es aber nicht nur für Kauf und Neubau. Auch für Modernisierungs- oder Sanierungsprojekte gibt es Finanzierungsmöglichkeiten.
In der Regel setzt sich das Kapital zur privaten Immobilienfinanzierung aus Eigenkapital wie Bank- und Sparguthaben, liquidierbaren Wertpapieren oder Eigenleistungen und Fremdkapital, wie zum Beispiel Darlehen von Kreditinstituten zusammen. Kreditgeber können Banken, Bausparkassen, Landesförderinstitute, die Kreditanstalt für Wiederaufbau oder Versicherungsgesellschaften sein.
Die erforderliche Finanzierung sollte jedoch gut geplant sein. Das für Sie optimale Produkt zur Finanzierung wird von zahlreichen Faktoren wie verfügbarem Eigenkapital, gewünschtem Objekt, steuerlichen Aspekten, öffentlichen Fördermitteln, Laufzeit, Flexibilität und natürlich Zinsbindung bestimmt. Zuletzt sollten auch die Absicherung von Risiken sowie die anschließende Finanzierung und die Bildung von Rücklagen ebenso sorgfältig betrachtet werden. Wir bieten Ihnen eine unabhängige und ganzheitliche Beratung gemeinsam mit unseren Finanzierungspartnern an.